Zwei mal Wochenende – Vier mal Marschmusik

Vorbereitungen für unsere Konzerte
11. Februar 2011
Aus dem Schweizermeister wurde der Weltmeister!
10. Oktober 2011
Vorbereitungen für unsere Konzerte
11. Februar 2011
Aus dem Schweizermeister wurde der Weltmeister!
10. Oktober 2011

Genau, an zwei Wochenenden hatten wir vier Mal Marschmusik! Zuerst am 25. September beim Ausschiesset in Thun und letztes Wochenende am 2. Oktober in Zollbrück und doppelt in Hallau!

Doch der Reihe nach!

Die Jugendmusik Erlenbach-Diemtigtal hatte uns angefragt, ob wir als ihre Tambouren beim Ausschiesset-Umzug in Thun mitmachen wollen. Natürlich haben wir zugesagt, dieser Umzug ist Legendär und es ist eine Ehre dabei sein zu dürfen!

Die Marschstrecke zog sich vom Selve-Areal, durchs Bälliz, dann runter und wieder rauf durch die obere und untere Hauptgasse, rund um das Berntor wieder zurück zum Rathhausplatz. Und die ganze Strecke entlang hatten wir viel Jubel und Applaus.

Danke nochmals an die Jugendmusik Erlenbach-Diemtigtal, war super dabei sein zu dürfen!

Am 2. Oktober dann waren wir sogar an zwei Orten und mit drei Musikgesellschaften tätig!

In Zollbrück halfen wir am Nachmittag der MG Röthenbach bei der Marschmusikdemonstartion. Soweit ich gehört habe, lief hier alles glatt.

Selber war ich in Hallau bei den Hallauer Herbstsonntagen tätig und zwar mit der Musikgesellschaft Zweisimmen.

Sie hatten uns mehr oder weniger spontan angefragt ob wir ihnen zwei Tambouren stellen könnten nachdem Sie sahen, dass wir mit der MG Eggiwil in Hallau mitmachen. Natürlich helfen wir gerne Freunden aus!

Bis zum Beginn des Umzugs lag dicker Nebel über Hallau. Doch sobald die ersten Töne erklangen verzog sich der Deckel und machte der strahlenden Sonne Platz!

Da mussten wir dann sogleich zu einem kühlenden Eis geiffen ^^

Weitere Bilder aller Umzüge folgen bald und können dann in den Medien betrachtet werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.