Neue Uniform – Neuer Style

Elegantes, einheitliches Auftreten,
so wie das crazy Etwas

 

Der Weg zur neuen Uniform

Unsere alte Uniform trugen wir seit 2006. Es handelte sich dabei aber nicht unbedingt um eine Uniform sondern eher um eine Einheitskleidung bestehend aus Jacke, T-Shirt und Baseball Cap. Unter andrem dadurch hatten wir eine Vielzahl an verschiedenen Blau-Tönen von kräftig bis verwaschen, nicht mehr passende oder etwas aus der Form geratene Jacken, so wie keinen oder sehr wenigen Lagerbestand da Jacken und einige T-Shirt Grössen bereits nicht mehr produziert wurden.

 

Deshalb starteten wir Mitte 2014 das Projekt ‚Neue Uniform‘!

Wir haben verschiedene Offerten eingeholt und Preise so wie Stoffe und Leistung verglichen. Qualität, Langlebigkeit so wie die Möglichkeit auch nach einigen Jahren tupfgenau gleiche Uniformen herstellen zu können waren wichtige Kriterien.
Das Aussehen sollte modern sein, passend zu einem Tambourenverein, jedoch auch passend um z.B. bei traditioneller Marschmusik als Tambouren bei einer Musikgesellschaft mitlaufen zu können. Und natürlich musste irgendwo auch etwas Crazymässiges dabei sein.

Und so kam es, dass wir uns für die Uniformschneiderei Schopfer aus Seftigen entschieden haben welche uns mit einem zeitgemässen Uniformvorschlag überzeugten und auch alle anderen Forderungen ohne Ausnahme umsetzen konnte. Die neuen Jacken wurden von Regiotextil in Oberdiessbach bezogen welche diese auch gleich bestickten und diese passen genau zu unseren Vorstellungen und dem Rest der Uniform.

Einweihung

Die neue Uniform wurde am Einweihungsfest vom 11. September 2015 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und offiziell eingeweiht. Einen Bericht zum Fest findet ihr hier so wie diverse Bilder, Audio- und Videoaufnahmen in unserer Mediengalerie.

 

Die neue Uniform im Detail

Crazy Drummers

Die neue Uniform der Crazy Drummers besteht primär aus schwarzen Uniformhosen, einem blauen Hemd, einer gelben Krawatte und für kältere Tage einer schwarzen Softshell Jacke. Alle Tambouren haben zudem für die Marschmusik einen passenden Hut mit blau-gelbem Band.

Auf dem Hemd tragen wir unseren Vereinsnamen dezent am Kragen, bei der Jacke entschieden wir uns für das Logo auf der Brust so wie einer Stickerei auf dem Rücken. Diese ist auch dann noch lesbar, wenn wir unsere Trommel anhaben. Alle Sticke sind in der gleichen Farbe gehalten wie die Krawatte und passen so wunderbar zum Gesamtbild.

Juniorband und Anfänger

Die jüngeren Mitglieder und Anfänger haben neu für ihre Auftritte ein Polo-Shirt in Blau mit dergleichen Stickerei auf dem Kragen wie die Crazy Drummers auf dem Hemd tragen.

Vielen Dank an alle Spenden!

Es war uns nur durch die grosszügige Unterstützung von unseren Fans, Familenmitgliedern, Bekannten und Verwandten möglich die neue Uniform zu beschaffen. Wir danken allen noch einmal von ganzem Herzen für eure Spenden. Die gesamte Spenderliste kann hier heruntergeladen werden.

sponsor03
sponsor17
sponsor18
sponsor02
sponsor08
sponsor09
sponsor12
sponsor15
sponsor07
sponsor01
sponsor04
sponsor05
sponsor06
sponsor10
sponsor14
sponsor16
sponsor13
sponsor11