Wir Crazy Drummers lieben es auf Trommeln und diversen anderen Instrumenten Musik zu machen.

crazydrummers

 

Als kleine Tambourengruppe starteten im 1987 die Crazy Drummers, damals noch unter dem Namen Tambourengruppe Linden, Heimenschwand, Röthenbach und Eggiwil, ihr Dasein. Über die Jahre wurde die Gruppe immer grösser so dass wir im September 2002 daraus den Verein Crazy Drummers gründeten. 2006 traten wir dann offiziell dem Zentralschweizerischen Tambouren und Pfeiferverband bei.
Der Name rührt daher, dass wir nebst dem traditionellen Tambourenspiel auch gerne viel Perkussion und sogar Steeldrums in unsere Stücke mit einbringen. Dazu kommt noch ein wenig Hilfe eines E-Basses und eines Keyboards und so erzeugen wir ein einzigartiges Klangerlebnis!

Mitglieder

Dirigent und Musikalische Leitung Friedli Philippe
Vize-Dirigent und Musikalische Co-Leitung Vakant
Tambouren Bühler Simon
Friedli Philippe
Gugger Thomas
Haldimann Nicole
Hofstetter Manuel
Kropf Fabian
Maurer Bruno
Müller Andy
Reusser Nadine
Schüpbach Adrian
Wüthrich Doris
Pans Blaser Anina
Bühler Anja
Haldimann Nicole
Hirschi Edith
Wüthrich Doris
Zurbrügg Nadja
Zurbuchen Tanja
E-Bass Maurer Anja
Mithilfe beim Arrangieren von neuen Stücken Zurbrügg Heinz