Uniformeinweihung und Spaghettiplausch

Erster Blick auf unsere neue Uniform
14. September 2015
Erste Musikaufnahmen der Einweihung verfügbar
20. September 2015

Am 11. und 12. September 2015 war es nun endlich soweit, wir konnten unsere neue Uniform einweihen und den Spaghettiplausch abhalten!

11. September – Uniformeinweihung

Die Anfänger und die Juniorband heizten die Halle mit ihrem Non-Stop Programm so richtig an. Viele waren von dem super Programm begeistert und jubelten mehrmals laut auf.

Nach dem Konzert der Juniorband verabschiedeten wir uns von der alten Uniform mit einem letzten Abmarsch von der Bühne. Dazu stiessen die Tambouren der Crazy Drummers bei der Zugabe zu den Anfängern und der Juniorband hinzu und marschierten mit den Ordonanzmärschen durch die Halle hinaus.

Danach wurde es so richtig präzise und laut mit den Tambouren des Rekrutenspiels, der Tambouren RS 16-2/2015.

Nach einer kurzen Pause war es dann endlich soweit und die gesamte Gruppe, von den Anfängern über die Juniorband bis hin zu den Crazy Drummers, marschierte zum Marsch Calibra in der neuen Uniform in die Halle und auf die Bühne.

DSC_3399

Nach einer kurzen Modenschau und Vorstellung der einzelnen Uniformteile und Kombinationen hiess es dann Show der Crazy Drummers! Die einzielen Teile der Uniform werden hier nochmals genauer beschrieben.

12. September – Spaghettiplausch

Am Samstag wurde dann der bereits traditionelle Spaghettiplausch abgehalten. Wieder füllte sich die Halle und alle konnten sich die Bäuche so richtig voll schlagen.

DSC_3206

Neben den beiden Programmen der Juniorband und der Crazy Drummers hatten wir am Samstag die Pipes and Drums of Auld Bernensis als Gast mit dabei. Mit ihren Dudelsäcken spielten sie neben bekannten Schottischen Melodien auch weniger bekannte Stücke. Das Highlight bei vielen war jedoch neben dem „The lone Piper“ der „Bernermarsch“ welcher in der Version mit Dudelsäcken einfach fantastisch klang!

DSC_3435

Weitere Bilder und Informationen zur Uniform folgen bald, sobald wir alle Bilder der Einweihung gesammelt und aufbereitet haben. Auch werden wir die beiden Artikel so wie die Sonderseite zur Uniform anpassen und ergänzen. Neben Bildern haben wir auch die sämtliche Konzerte mit Video und Ton aufgezeichnet und werden so viel wie möglich davon auch in unsere Seite integrieren.

Kommt also wieder einmal vorbei und lasst euch nochmals in Gedanken an den wunderbaren Abend zurückversetzen~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.