Der Countdown zum ZTPF Möhlin 2016 läuft!

Wochenzeitung vom 31. März 2016
1. April 2016
Das war das 23. ZTPF in Möhlin 2016
4. Juli 2016
Alle anzeigen

In einer Woche geht’s los mit dem 23. Zentralschweizerischen Tambouren- und Pfeiferfest in Möhlin! Und natürlich werden auch wir wieder mit von der Partie sein!

Vom 1. bis 3. Juli reisen wir Tambouren der Crazy Drummers nach Möhlin (AG) an das 23. ZTPF und werden versuchen das gute Resultat vom Eidgenössischen von vor zwei Jahren nun auch im Zentralschweizerischen nochmals zu bestätigen. Und auch dieses Jahr versuchen wieder zwei Tambouren in den Einzelwettspielen Chränze zu ertrommeln!

Letzte Proben

Auch bei unserem Üben startet nun die heisse Phase. Die letzten Wochen konnten wir uns bei Wüthrichs in Röthenbach in der Landmaschinengarage einnisten und trockenen Fusses in der Halle auch die Marschmusik üben.

IMG-20160621-WA0000

Nun da das Wetter endlich etwas um zuschlagen scheint können wir auch unser Waldtraining an einem geheimen Ort in den Emmentaler Wäldern aufnehmen. Hier haben wir genug platz um auch längere Distanzen für die Marschkonkurenz üben zu können (obwohl einige immer etwas aus der Reihe tanzen wollen…)

IMG-20160621-WA0003

Einsatzzeiten am ZTPF

Zu folgenden Zeiten treten wir in den jeweiligen Kategorien beim Fest an:

Freitag

Um Freitag geht es bereits los mit den Einzelwettspielen. Andy Müller startet um 10:51 zu seinem ersten Vortrag in der Kategorie T2B beim Juryplatz J5 und doppelt um 11:11 (was für eine Schnapszahl) beim J11 nach.
Harry Stucki will sich auch beim Wettkampf versuchen und Startet in der Kategorie T3 um 17:22 beim Juryplazu J8 und schliesst dann um 17:42 beim J10 ab.
.. Ausser natürlich es gelänge Andy ins Finale der T2 zu kommen welche dann ab 19:30 beginnen. Jedoch wird dies sehr hart, da es für die genau 100 Teilnehmer in der Kategorie T2 nur gerade 12 Finalplätze gibt!

Samstag

Am Samstag reisen dann die restlichen Tambouren nach Möhlin und zusammen starten wir um 14:34 zur Marschmusikkonkurenz welche von niemandem geringeren Juriert wird als vom Stabsadj. Philipp Rütsche!
Weiter geht es dann eine halbe Stunde später zum ersten Vortrag beim J12 um 15:04 und schliesslich schliessen wir unsere Wettkämpfe um 15:34 beim Juryplatz J15 ab.

Für die Rangverkündigung der Sektionswettspiele müssen wir jedoch bis am Sonntag warten. Aber am Abend wissen wir dann zumindest, wie es unseren Einzelwettspielern erging, da diese am Samstag bereits dran sind.

(Sofern es das Wetter danach erlaubt werden wir natürlich im Anschluss auch noch etwas Gässlen gehen)

Sonntag

Am letzten Tag steht dann ab 09:50 der Sternmarsch mit anschliessendem Festakt auf dem Programm bei dem auch der Festsieger/die Festsiegerin gekürt wird.

Ab 13:30 sind wir dann bereit für den Festumzug. Leider können wir noch gerade nicht sagen, als welche Startnummer wir auf die Strecke gehen werden. Am Besten, einfach den gesamten Umzug begutachten!

Und zu guter Letzt schliessen wir dann das Fest mit der Rangverkündigung ab bei der wir dann endlich erfahren, wie gut wir uns geschlagen haben.

Weitere Infos

Wie jedes Mal gibt es auch für dieses Fest wieder eine wunderbare Webseite: www.moehlin2016.ch Auf ihr findet ihr alle Informationen zum Fest.

Und selbstverständlich werden wir versuchen euch über unsere Social Media Kanäle während dem Fest live auf dem Laufenden zu halten. Folgt und also auf Facebook oder Instagram und verpasst keinen der sicherlich wunderbaren Momente!

IMG_20160620_205324 IMG-20160621-WA0001 IMG-20160621-WA0004 IMG-20160621-WA0007

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.