Probewochenende der Juniorband

Ehrenmitglied Heinz Zurbrügg
1. Mai 2013
Zu diesen Zeiten wird’s am ZJTPF Erlinsbach Crazy
19. September 2013
Ehrenmitglied Heinz Zurbrügg
1. Mai 2013
Zu diesen Zeiten wird’s am ZJTPF Erlinsbach Crazy
19. September 2013

Schon bald steht das Jungtambouren Tambouren- und Pfeiferfest in Erlinsbach an und zugleich geht es nun richtig los mit den Vorbereitungen für die nächsten Konzerte Anfangs 2014. Aus diesem Grund haben wir gestern einen Probesamstag mit den Jungtambouren veranstaltet!

13082501

Am morgen früh ging es los und obwohl noch einige etwas müde wirkten ging es gleich voll zur Sache! Neben Einzelanhörungen für das Fest haben wir auch an den Grundlagen gefeilt und die neuen Stücke in kleinen Gruppen vorbereitet. Und natürlich dürfen auch pausen nicht fehlen.

13082502

13082507

Es wurde so hart geübt, dass sogar ein Trommelfell nachgeben musste… Gratuliere Manuel!

 

13082514

Vor dem Mittag wurde dann noch am Sektionsauftritt gefeilt. Aber allen knurrte bereits der Magen und so hiess es dann gemütliches Grillen einer Cervelat am Feuer! Hier kam dann auch eine kleine Action-Kamera zum ersten Mal zum Spiel welche auch prompt Action aufzeichnete, nämlich ein verlorener Cervelat in der Glut. Arme Annina!

Die Kamera werden wir wohl in Zukunft öfter mitnehmen, denn dann geschieht sicher immer etwas Interessantes!

Am Nachmittag dann ging es zunächst nochmals in Gruppen an die neuen Stücke und im Anschluss versuchten wir dann auch diese ein erstes Mal zusammen zu setzen. Das Ergebnis konnte sich auf jeden Fall hören und bei einigen Teilen sogar sehen lassen! Mehr sei an dieser Stelle zu den neuen Stücken noch nicht verraten 😉

Das Wochenende war sicherlich ein Erfolg. Alle scheinen bereit für das Fest und für die nächsten Konzerte wurde eine gute Grundlage gelegt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.