Feuerfest

15. März in Heimenschwand
16. März 2009
ZJTPF Laufenburg
1. Oktober 2009
15. März in Heimenschwand
16. März 2009
ZJTPF Laufenburg
1. Oktober 2009

Wir wurden gebeten, am 28. August beim Feuerfest der Ausstellung Holz und Ton unser Programm zu spielen. Dieses fand zudem bei Ädu, einem Mitglied der Crazy Drummers statt! Er war es auch, der uns gebeten hatte zu kommen und das Spektakel und die Stimmung rund um den koreanischen Brennofen noch weiter zu entfachen.

Da das Konzert unter freiem Himmel stattfand, war es mal wieder etwas ungewohnter als in einem Raum. Aber wir liessen uns nicht irritieren und gaben alle unser Bestes.

Beim Stück Wilhelm Tell hatten wir etwas Neues ausprobiert: Ädu besorge uns einen langen Eisenstab (ca. 5m) welchen wir auf zwei Halterungen montierten. Diesen benutzten wir dann an Stelle der Böckli um mit unseren Boomwhackers darauf zu schlagen. Wir merkten zwar schnell, dass die Konstruktion noch etwas zu wackelig war, Heinz hatte aber gleich reagiert und die Stange einfach etwas festgehalten. Die Wirkung dieses Simplen Elements war aber phänomenal und wir werden versuchen etwas Ähnliches von nun an immer dabei zu haben.
Als wir dann bei unserem letzten Stück, Smoke on the Water von Deep Purple, ankamen, wurde die Stimmung nochmal richtig angeheizt, da nochmal richtig viel Holz in den Brennofen eingelegt wurde. Dies hatte zu folge, dass aus dem Kamin meterhohe Flammen aufleuchteten was ein überwältigender Anblick war. Dazu noch unsere Musik performen zu dürfen, einfach traumhaft.
Für unseren neuen Bassisten Florian war dies der erste Auftritt. Man sah, dass er noch etwas nervös war. Aber alles in allem ein super Job!

Wir hoffen, dass es allen Besuchern gefallen hat, uns hat es und wir waren von der Atmosphäre fasziniert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.