Jahresbericht 2000

Jahresbericht 1999
30. Dezember 1999
Jahresbericht 2002
30. Dezember 2002
Jahresbericht 1999
30. Dezember 1999
Jahresbericht 2002
30. Dezember 2002

Jahresbericht 2000 der Tambourengruppe Linden, Röthenbach, Heimenschwand, Eggiwil

Kaum war der Milleniumsübergang geschafft, galt es für die Tambourengruppe wieder ernst.
Bereits am 2. und 5. Januar waren die ersten Konzerte in Röthenbach angesagt, in diesem Jahr das erste Mal in der Turnhalle, was wir sehr positiv erlebten.
Wie bereits in den vergangenen Jahren folgten nun die Konzerte in Heimenschwand, Eggiwil und Linden, das Schulfest in Signau und der Amtsmusiktag in Landiswil.

Damit waren die Auftritte aber noch lange nicht vorbei. Am Samstag, dem 17. Juni beteiligten wir uns am Unterhaltungsabend anlässlich des Amtsmusiktages in Rüeggisberg. Zufälle gibt’s, denn vor uns spielte an diesem Abend der Musikverein Reichenbach. Bei diesem Verein habe ich einige Jahre als Bläser mitgespielt und die Tambourengruppe geleitet.

Einen weiteren schönen Erfolg feierten wir gemeinsam mit der MG Linden in Pontresina.
Anlässlich der Uniformen- und Instrumenteneinweihung und des Jubiläums der MG Pontresina durften wir am Samstag Abend ein Konzert in dem wunderbaren Konzertlokal geben.
Da die Reise mitten in den Sommerferien stattfand, war die Gruppe zwar etwas geschrumpft, was dann einige Flexibilität der Mitglieder verlangte.

Etwas Besonders für uns, war auch die Reise nach Simmersfeld am 7./8. Oktober. Erstmals seit Bestehen der Gruppe, waren wir nicht nur Lückenfüller während des Konzertes eines Musikvereines, sondern wir hatten den Auftrag, ein Konzertprogramm von ca. 1 ¼ h zu bieten.
Dank einer Örgeligruppe und einigen Bläsern der MG Eggiwil konnten wir aber ein vielseitiges Programm zusammenstellen, welches bei den Einwohnerinnen und Einwohnern von Simmersfeld guten Anklang fand.

Da wir doch schon recht viel erlebt hatten und im November immer noch zwei Auftritte anstanden, beschlossen wir, beim Wettkampf des VBJ nur beschränkt mitzumachen.
Beim Sektions- und Gruppenwettkampf beteiligten wir uns überhaupt nicht und im Einzel nahmen bei den Jüngsten nur vier Tambouren teil. Im nächsten Jahr soll sich dies aber wieder ändern.

Zum Abschluss unseres doch recht anstrengenden Jahres spielten wir am 18. November in Truebschachen und am 19. November in Linden. In Truebschachen spielten wir anlässlich der Schweizermeisterschaften der Sporthunde und in Linden während des Veteranentages des Amtes Konolfingen und des oberen Emmentales.

Kaum ist das Jahr vorbei, stehen bereits wieder die ersten Konzerte an. Besonders erwähnen möchte ich hier vor allem das Trommelfestival in Köniz vom 27./28.1.01, wozu wir vom Organisationskomitee für das Konzert am Sonntag Vormittag eingeladen wurden.

Zum Schluss möchte ich allen Vereinen, Sponsoren, Gönnern, Eltern, treuen Fans, welche uns im vergangenen Jahr in irgend einer Weise unterstützt haben, ganz herzlich danken.

Linden: 9.Dezember 2000

Der Tambourenleiter: Heinz Zurbrügg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.