22. ZTPF Liestal 2012

Spaghettiplausch 2012
24. April 2012
Ein ganz besonderes Gruppenfoto
2. August 2012

Auch dieses Jahr war das Tambouren- und Pfeiferfest wieder ein Erlebnis welches wir nicht mehr vergessen werden. Solche Feste gehören einfach dazu. Auch können wir mit unseren Leistungen in den Wettspielen zufrieden sein, auch wenn sie hier und da noch Verbesserungspotenzial bereithalten. Doch der Reihe nach.

Freitag

Am Freitag startete bereits unser einziger Teilnehmer Andy Müller im Einzelwettkampf. Zwar lief es ihm beim ersten Vortrag nicht ganz so gut, (die Nervosität) doch liess er sich nicht beirren und zeigte einen guten zweiten Vortrag.

Samstag

Um die Mittagszeit musste nun die gesamte Gruppe zeigen, was sie die letzten Monate gemacht hat. In den Gruppenwettspielen wurde in der Marschkonkurrenz und bei zwei Vorträgen hart um die Plätze gekämpft.

Gegen Abend wurde dann unser Leiter Bruno Maurer als unser erster Veteran geehrt! Wir gratulieren Bruno nochmals zu dieser Leistung!

Danach hiess es dann im Festzelt Rangverkündigung der Einzelwettspieler. Wir hatten es zwar alle gehofft doch war es dennoch eine riesen Freude als Andy zuoberst auf das Treppchen steigen durfte! 1. Platz! Als Belohnung winkte eine neue Holztrommel!

Dies mussten wir am Abend ordentlich feiern und machten uns auf zum Gässlen. Wir waren erstaunt, wie viele Vereine bis spät in die Nacht durch die Strassen marschierten und musizierten!

Sonntag

Leider machte allen das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Zwei Tage konnten wir von Sonne und Hitze kaum genug bekommen und nun goss es teils wie aus Kübeln. So musste nicht nur der Festakt ohne das ein einziges Stück gespielt werden konnte abgebrochen, sondern auch der Festumzug abgesagt werden.

Nichts desto trotz war die Stimmung im Festzelt ausgelassen und wir konnten uns am Ende bei den Rangverkündigungen der Sektionen über unseren fünften Platz in der Sektionswertung freuen.

Fazit

Ein Veteran, ein erster Platz und eine gute Leistung im Sektionswettspiel zeigen, dass wir uns definitiv zu einem gesunden und guten Verein entwickelt haben.

Alle Bilder zum Fest findet ihr hier in unserer Galerie!

Hier könnt ihr euch übrigens die Rangliste herunterladen.

Nachtrag: Und auch der Jurybericht ist bereits verfügbar und kann hier heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.